Exkursion: Vogelkundliche Abendführung – ein klangvoller Spaziergang durch die Aue

Wann:
29. April 2022 um 18:00
2022-04-29T18:00:00+02:00
2022-04-29T18:15:00+02:00
Wo:
Wildnisschule Teerofenbrücke, Am Parkplatz Teerofenbrücke
Teerofenbrücke 2
16303 Schwedt
Kontakt:
Rotkehlchen (Erithacus rubecula), Foto: W. Stürzbecher

Bei dieser Wanderung durch die Natur können Sie nicht nur die heimische Vogelwelt, sondern auch andere Tiere und Pflanzen mitten im Herzen des Nationalparkes Unteres Odertal entdecken und kennenlernen. Die erfahrenen Ornithologen Ulf Kraatz und Hans-Jochen Haferland (Ornithologische Arbeitsgemeinschaft Uckermark) erläutern Ihnen in allgemeinverständlicher Form die spannende Tier- und Pflanzenwelt des unteren Odertals. Ein Bestimmungsbuch und ein Fernglas sind vorteilhaft.

Die Exkursion findet in freier Natur statt, alle Abstände können eingehalten werden und alle derzeit gültigen staatlichen Verordnungen werden beachtet.

Die Exkursion ist kostenlos, Spenden sind aber willkommen.

Wir bitten um eine vorherige Anmeldung unter der E-Mail-Adresse: d.lindemann@nationalpark-unteres-odertal.de oder Telefon 03332 / 219822.

Übernachtungsmöglichkeiten, wenn gewünscht, können in der Wildnisschule Teerofenbrücke unter Tel.: 03332/838840 oder info@wildnisschule-teerofenbruecke.de reserviert werden.

Unsere Exkursionen im Überblick finden Sie auf unserer Internetseite www.nationalpark-unteres-odertal.de